Zurück auf Null


Dahin wird es ab Montag gehen, definitiv, wenn ich nach 7 Wochen Vertretung den Schlüssel wieder abgebe.  Es gab auf meinen Vorschlag hin so etwas wie eine Übergabe, widerwillig akzeptiert und nach 5 Minuten vollkommen desinteressiert abgehandelt. Keine einzige Frage stellte sie, nach 7 Wochen.

Mir war vorher klar, daß es ihr sonstwo vorbei geht und sie überhaupt nicht interessiert, was sich alles verändert hat in ihrer Abwesenheit. Noch weniger, weil sie sowieso nicht bereit ist, auch nur einen Bruchteil davon beizubehalten. Denn sie weiß genauso gut wie ich, daß sie all das komplett ignorieren und wieder zurückfahren wird, no matter what. Sie entscheidet das nicht nach Sinn oder Unsinn, sondern einfach, weil sie das so will, weil es ihr wahrscheinlich zu anstrengend wäre, und weil sie sauer darüber ist, daß es so gut gelaufen ist in ihrer Abwesenheit.

Für mich ist das frustrierend, aber auch wiederum nicht so sehr, weil ich mich darauf vorbereitet habe.

Es war und ist nicht anders zu erwarten.

Advertisements

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s