Friedfertigkeit


Ich definiere das mal um: ich bin fertig mit dem äußerlich gewahrten Frieden.

Für Montag heißt das: Defense is the first act of war.

Auch wahr:

Wer sich rechtfertigt, hat schon verloren.

Also lasse ich das. Ich sage, was Sache ist und fertig. Würden sie es verstehen, wäre die Situation ohnehin nicht so verfahren. Es jetzt noch einmal versuchen zu erklären ist so sinnlos wie kräftezehrend. Deshalb versuche ich es gar nicht mehr.

Ich will jetzt nur noch ein akzeptables Ende finden, was für mich in erster Linie bedeutet: eine für mich günstige Kündigungsform und -frist auszuhandeln, und dann bin ich so schnell wie nur irgend möglich weg da.

Aufatmen.

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

