Entengrütze


Es fällt mir gerade wahnsinnig schwer, den ersten Schritt zu machen. Ich weiche aus, gehe Umwege, schiebe es vor mir her,schleicht um den heißen Brei…….

Es hängt so viel dran: wieder eine Hoffnung, eine Option aufgeben, auch den dazu gehörenden Optimismus, das Vertrauen, und ganz sicher auch einige Illusionen und die große rosa Brille.

Ich fühle mich einfach leer, möchte am liebsten komplett aussteigen aus dem Hamsterrad, wenigstens für eine Weile – und traue mich nicht aus Angst, dann irgendwann nicht mehr einsteigen zu können.

Ein echtes Dilemma. Stehenbleiben geht auch nicht, aber wohin den ersten Schritt setzen? In eine neue Richtung eher als zurück, soweit ist es klar.

Es gibt keine Garantien. Nie und nirgends.

SAM_9930

Entengrütze auf dem Darß. Sieht täuschend fest und stabil aus.

Merke: wenn es nach etwas aussieht, muss es nicht auch so sein wie das, was es vorgibt.

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

