Antiquitäten


aufarbeiten, so schauts hier an meinem 2. MMM aus:

IMG_7501

Ich habe mir eine Einkaufstasche aus Stoffen genäht, die teilweise älter als 50 Jahre sind. Sie entstammen verschiedenen, bei der täglichen Küchen- und Gartenarbeit getragenen bunten Schürzen einer norwegischen Bäuerin, die ich gut kannte. Nach ihrem Tod vor einigen Jahren habe ich die Schätzchen vor der Altkleidersammlung gerettet, ohne genau zu wissen, was ich daraus machen könnte. Vor längerer Zeit habe ich dann eine Tischdecke für ihre Tochter, meine Freundin Elin, aus den Stoffen genäht.

IMG_7503

Es ist eine kunterbunte Sammlung aus karierten, geblümten und grafischen Mustern, teilweise sind auch echte Fifties und Sixties dabei.

IMG_7506

Ich mag solche Stoffe mit Geschichte.

Ich finde den MMM eine super Idee, damit ich nicht das Nähen von diesen und anderen Sachen auf den Sankt-Nimmerleinstag verschiebe, was vorkommen kann (siehe antiquarische Stoffe), und es ist auch toll, die Nähsachen der anderen zu sehen. An vieles traue ich mich noch nicht heran, was ich in manchen blogs so an Nähwerken entdecke, aber Übung macht ja bekanntlich die Meisterin! Es ist auf jeden Fall eine große Motivation für mich!

Advertisements

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s