Heimweh


habe ich, nach Berlin. Schon seit ein paar Wochen murkelt es in mir und ich kreise immer öfter um den Gedanken, hinzufahren und meine Lieben wieder zu sehen. Gestern habe ich dann endlich das Ticket gebucht und bin nächste Woche für ein paar Tage in der Hauptstadt! Ich freu mich so!

IMG_7701

Danach noch eine Woche zuhause und dann fange ich an zu arbeiten.

Am Wochenende waren wir mal da und haben uns ein bisschen umgesehen. Rein optisch habe ich es wirklich gut getroffen: ein riesiger Park mit alten Bäumen, ein Café mittendrin, hervorragende selbstgebackene Torten, gute Atmosphäre, und die Gebäude sind auch ziemlich gut in Schuss.

Auf dem Heimweg dann der Schock: kurz vor einer Kuppe und mitten in der Kurve kam uns ein Traktor entgegen, und plötzlich auch noch ein Motorrad, das direkt auf uns zu fuhr…….durch beherztes Abbremsen und Ausweichen auf der ohnehin schon sehr engen Landstrasse konnten wir den Unfall noch um Haaresbreite verhindern. Das Motorrad quetschte sich zwischen Traktor und unserem Auto knapp durch – und war weg. Nach dem ersten Schock hätte ich diesem Fahrer am liebsten eine geknallt, ganz ehrlich! Mir läuft es heute noch kalt den Rücken herunter, wenn ich daran denke.

Heute Abend treffe ich mich mit den ehemaligen Kolleginnen in München und werde dafür in den Genuss des Schienenersatzverkehrs kommen…….

 

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

