Eng


wird es langsam für meine Vorweihnachts-Reise nach Berlin. Da bin ich schon mal ohne Arbeit, habe also Zeit wie nüscht und finde doch gerade keine, um wegzufahren.

Frühestens ab dem 13.12. kann ich los, kaum zu fassen! Super, denn Berlin im Vorweihnachtsfieber ist genau das,was ich mir schon lange erträumt habe! Übervolle öffentliche Verkehrsmittel, drängelvolle Geschäfte, schiebende Menschenmassen auf den Strassen – also wenn ich diesmal nicht den Kulturschock bekomme, wann dann?

Ich werde mich zurück nachhause wünschen, glaube ich.

Zuhause, ja.

IMG_9259

Eine sehr gute Alternative wäre: in Berlin keine Geschäfte betreten, nur das große Kind und die Freundinnen besuchen und endlich mal wieder prima vietnamesisch essen gehen…..das gibt es nämlich im Dorf nicht…….!

Hach, ick freu mir!

 

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Eng

  1. Birgit schreibt:

    Eine Schande ist’s: ich war noch niemals in Berlin. Allerdings steht diese Fahrt für Mitte Juni an und ich freu mich tierisch drauf!

Kommentar verfassen

