Plätzchen backen


gehört unbedingt zu Weihnachten für mich. Natürlich läuft es inzwischen anders als vor ein paar Jahren ab. Ruhiger, weniger Chaos in der Küche, was aber auch weniger “Action” bedeutet, die mit einem Kind als Bäcker unvermeidlich ist.

IMG_9492

Dieses Jahr wird er wahrscheinlich sein erstes selbst gestaltetes Weihnachten mit einem Freund feiern.

Bei mir, bei uns gibt es Rehbraten, Rotkohl und selbstgemachte Semmelknödel.

Und natürlich Plätzchen!

Advertisements

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s