Ansichtssache


Ich werde bei einem Fotoprojekt mitmachen, das Tabea Heinicker auf ihrem Blog initiiert. Ich finde die Idee richtig gut und und stehe jetzt “nur” noch vor der Frage, für welches Motiv ich mich entscheide.

Zur  Auswahl stehen momentan folgende:

Der Blick aus meinem Fenster:

IMG_9508

oder der Blick aus dem anderen Fenster:

IMG_9513

oder etwa die monatliche Innenansicht meines Papierkorbs:

IMG_9509

Wahrscheinlich wäre das Papierkorb-Foto aber Themaverfehlung.

Vielleicht mache ich es einfach nur für mich, weil ich es interessant finde, was sich jeweils angesammelt hat, mal festzuhalten. Auch die wechselnden Innenansichten meines Kühlschranks zu dokumentieren, fände ich nicht übel.

Bei diesen beiden Motiven wären es allerdings Veränderungen, die ich selbst vornehme, anstatt die Natur. Darauf nähme ich also direkt Einfluss, was ich bei Naturmotiven nicht könnte.

Ich muss noch ein bisschen überlegen…….und inzwischen die Augen offenhalten!

 

Advertisements

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s