Sonnengelb


Ich bin ganz froh über den gefallenen Schnee, der das Draußen endlich vom tristen Grau in Grau befreit hat.

Trotzdem fehlt mir die Sonne. Wenn überhaupt mal ein paar Strahlen durch die Wolken brechen, grenzt das zur Zeit an ein Wunder.

Auch deshalb greife ich beim Nähen schon fast automatisch zu den gelben Stoffen, die ein wenig sommerliche Wärme verbreiten.

IMG_9522

Gefühlt dauern Januar und Februar fast ein halbes Jahr, zumindest in meiner Wahrnehmung.

Ohnehin scheint die Zeit manchmal still zu stehen: alles dauert ziemlich lange, für meinen Geschmack etwas zu lange. Vieles zieht sich hin, ist mit Warten verbunden, es entstehen laufend Verzögerungen und Umwege.

Es dauert eben, solange es dauert……

 

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

