Die Diagnose


….. war erst nur ein Verdacht, der dann aber schnell zur Gewißheit wurde: in der Spulenkapsel und unter dem Transporteur saß die Wurzel des Übels meiner Nähmaschine, sozusagen:

IMG_9529

Seit längerer Zeit schon zog das Maschinchen am Anfang der Naht immer häufiger den Stoff ein und bildete dicke Garnschlingen auf seiner Unterseite, die den Stoff beim Versuch diese Knubbel aufzutrennen, oft regelrecht zerfetzten.

Ich hatte schon überlegt, sie zur Reparatur zu geben, aber zuerst wollte ich selber versuchen, den Grund für die Muckerei zu finden und fing an, die Maschine zu reinigen. Unter der Stichplatte wurde ich sofort fündig……..

Flugs das OP-Besteck gezückt, beherzt gezupft, gepustet und gesäubert, und schon ist die Patientin wieder topfit und die Besitzerin sehr erleichtert und zufrieden!

IMG_9526

Advertisements

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s