Alpenveilchen?


….oder doch lieber ganz klassisch: ein Gummibaum? Oder zwei? Groß genug ist das Fensterbrett ja, es reicht von einer bis zur anderen Wand. Schlappe 3 Meter sind das.

Ich plane gerade die Ausstattung des Fensterbretts in meinem neuen Büro.

Ja: MEINEM neuen Büro.

Ich hatte noch nie ein eigenes Büro, kenne nur winzige Räumlein, ausgestattet zugestellt mit vollgestopften Schränken und Regalen, maximal 2 (gerne auch als Ablagefläche für angebissene Bananen, Teetassen, Zettelkram und anderen Schnickschnack genutzten) Schreibtischen, auf denen irgendwann sogar sage und schreibe 2 pcs standen, um die sich dann bis zu 7 Kolleginnen abwechselnd scharen durften……..

Wartemarken dafür konnten draußen gezogen werden. Kleiner Scherz.

Ein eigenes Büro. Mein eigenes Büro.

Mit einem großen Schreibtisch ganz für mich alleine. Mit einem Schrank und einem Regal, auch ganz für mich alleine. Nur Freitags teile ich es mir mit einer Kollegin, und das auch nur am Vormittag. Unfassbar. Luxus.

Ich fange mit Fensterbrett an. Frei nach dem Motto: Her mit den schönen Aussichten! Denn die sind da!

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Alpenveilchen?

  1. Ralf schreibt:

    Viel Freude und Erfolg im neuen Job. Schön, dass es geklappt hat! Ein eigenes Büro ist schon mal ein sehr guter Anfang.

Kommentar verfassen

