12tel Blick im Februar


Der Februar kam mir eintönig grau in grau vor, war er aber in der Rückschau doch nicht ganz. Gut, wenn man Fotos hat, um nachzusehen, wie es wirklich war!

Es gibt und gab reichlich Schnee. Manchmal war der Himmel einfach nur wolkenverhangen und die Landschaft sah aus wie in Watte gepackt.

Heute ist der Himmel endlich mal wieder blau und die Sonne scheint so sehr, dass der Schnee glitzert!

Hier sind meine 12tel Blicke vom Februar:

6. Februar um 11:55:

IMG_9568

7. Februar um 11:15:

IMG_9569

12. Februar um 13:55:

IMG_9571

20. Februar um 10:32:

IMG_9576

Und hier noch ein paar Bilder von Ende Januar:

27. Januar um 18:45:

IMG_9551

28.Januar um 17:45:

IMG_9554

30. Januar um 17:55:

IMG_9559

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu 12tel Blick im Februar

  1. Raniso schreibt:

    Wunderwunderschön sind die Bilder! Ich mag Himmelsbilder sowieso am liebsten, sie haben so einen besonderen Reiz – offen und weit, auch mit Nebel…
    Und wirklich, die Perspektive immer gleich *staun*
    Ganz liebi grüäss, anja

  2. Eva Fuchs schreibt:

    Wun-der-schön! Ob blitzublau, totaler Nebel oder alle Farben, einfach imosant!

  3. Michelle schreibt:

    Schön, dass du gleich mehrere Aufnahmen gemacht hast, so sieht der Februar dann doch nicht mehr ganz so traurig und eintönig aus.
    LG
    Michelle

  4. Lotti schreibt:

    Das letzte Foto ist spektakulär! Schön!
    LG Lotti

  5. Aqually schreibt:

    Diese dramatischen Wolken vom 30. Januar gefallen mir besonders gut. LG Aqually

  6. Du hast ja einen traumhaften Blick aus deinem Fenster, das verführt richtig zum Träumen 🙂
    Lass dir liebe Grüße da 🙂

  7. Gerdi schreibt:

    Faszinierend, wie der Hintergrund im Februar immer dunkler und dunkler wird… Und dann ist er wieder blau. 🙂
    Sehr gut gefällt mir das Foto vom 27. Januar – es ist unscharf, aber dadurch sieht es schon fast aus wie gemalt. Interessanter Effekt.
    LG, Gerdi

  8. artline5 schreibt:

    Bin immer noch begeistert von deinem Motiv – und mit dieser Wolkenstimmung: grandios.
    LG, Hans

  9. Dani schreibt:

    Unglaublich, wie sehr allein der Himmel das ganze Bild verändert. Eine ganz tolle Serie ist das!
    Herzliche Grüße,
    Dani

  10. Ralf schreibt:

    Sehr stimmig.Aber welches ist nun dein Favorit?

    • grenzgebiete schreibt:

      Keines, sondern alle zusammen. Ich finde, sie wirken nur im Kontext zu einander. Jedes für sich ist isoliert nur halb so interessant. Mir gefällt am besten die Unterschiedlichkeit und der rasche Wechsel, bedingt durch das Wetter und das Licht.

  11. Susan schreibt:

    Schöne Bilder, Du warst ja fleißig, toll das Letzte, der beeindruckende Abendhimmel!
    LG Susan

  12. Annette [blick7] schreibt:

    WOW! Wie vielfältig doch schon der Februar war! Eine wunderbare Bilderreihe! LG, Annette

  13. Mary schreibt:

    Wunderschöne Himmelsbilder! Perfekt!
    LG Mary

  14. sarita schreibt:

    Wunder, wunderschöne Himmel-Stimmungen. Ob am Morgen mit Glitzer-Schnee oder am Abend mit den eindrucksvollen Wolken.
    Liebe Grüsse
    Sarah

  15. Tabea Heinicker schreibt:

    sehr konsequent den ausschnitt gehalten. da kannst du später ein schönes filmchen draus machen. um den blauen himmel wirst du nun beneidet 😉 könnte ich nicht ein wenig abbekommen. 5 minuten reichen mir … für mein blickfoto!!!

    liebe grüße . tabea

  16. grenzgebiete schreibt:

    Hier ist ja der blau-weiße bayerische Himmel, das erklärt es vielleicht 🙂

  17. Lotta schreibt:

    Also ganz klar war euer Himmel blauer als unser Himmel im Februar…an Sonne kann ich mich nur bruchstückhaft erinnern…;-) LG Lotta.

Kommentar verfassen

