12tel Blick im März


Meine 12tel März-Blicke waren wie fast überall sonst auch sehr schneelastig. Dafür wurde ich belohnt mit traumhaft schönen Sonnenuntergängen, die ich im Winter noch viel leuchtender und dramatischer finde als im Sommer.

Wenn ich könnte, würde ich jeden Tag mindestens ein Foto machen, aber das schaffe ich meistens nicht. Ich kann mich seit zwei Wochen nur noch auf Früh- und Abend-Fotos beschränken und nur am Wochenende mal tagsüber ein Bild machen. Das hat den sehr erfreulichen Grund, dass ich endlich wieder Arbeit habe!

Mir fällt auf, dass ich manche Landschaften oder andere Motive, die mir täglich begegnen, viel häufiger als früher aus dem Blickwinkel “12tel Blick” sehe und mir versuche vorzustellen, wie sich die Ansicht wohl in den anderen Monaten darstellen wird…….

Geht es noch jemand so?

Jetzt aber zu den Bildern:

2. März um 15:43:

IMG_9663

3. März um 18:37:

IMG_9671

6. März um 18:42:

IMG_9680

9. März um 19:24:

IMG_9702

15. März um 18:31:

IMG_9712

15. März um 18:59:

IMG_9715

16. März um 8:51:

IMG_9720

16. März um 18:18:

IMG_9721

21. März um 18:08:

IMG_9728

So, und jetzt gehe ich mir ganz gespannt und vorfreudig die 12tel Blicke der anderen ansehen!

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu 12tel Blick im März

  1. Mary schreibt:

    Wunderschöne Bilder! So stimmungsvoll und unterschiedlich! Super!

    LG Mary

  2. Raniso schreibt:

    Awww, wundervoll! Auch diesen Monat wieder – kein Wunder mit so einem Motiv 😉
    Ganz liebi grüäss, anja

  3. Eva Fuchs schreibt:

    Ich betrachte deine Bilder nun schon eine Weile – das Motiv hat so viel Kraft! Immer wieder reißt es mich zu einem anderen – toll!

  4. HaRie schreibt:

    Schöne Foto-Reihe – tolle Stimmungen. Finde dein Motiv immer noch sehr gut gewählt!
    LG, Hans

  5. hoetuspoetus schreibt:

    …. mir gefällt der Blick am Morgen am Besten …. und jaaaaa…. da ist ganz schön VIEL los am Himmel!!!
    LG …Katja

  6. Mond schreibt:

    Wunderbare Fotos. So grundverschiedene Stimmungen, so unterschiedliches Licht, ich hätte mich auch nicht nur für ein Bild entscheiden können.

    Liebe Grüße!

  7. Tabea Heinicker schreibt:

    sehr schöne serie. viel los am himmel bei euch. schön, dass du an so vielen tagen und uhrzeiten an deinen blick denkst …

    liebe grüße . tabea

  8. Susan schreibt:

    Na da hast Du ja ganz schön geknipst!!! Beeindruckende Bilder sind das geworden, so wandelbar der himmel in wenigen Stunden!!!
    Gefällt mir gut!
    LG Susan

Kommentar verfassen

