Regensburg


Da waren wir am Ostermontag. Leider war es sehr kalt und es pfiff ein ziemlich frischer Wind. Mitgebracht hab ich feinen Husten.

Abgesehen davon war es sehr schön. Ich mag diese Stadt. Alt, verwinkelt, groß genug aber nicht zu groß, mit vielen sehr schönen Geschäften, noch mehr Cafés, einem breiten Fluss, der mitten hindurch geht und nicht allzu weit entfernt.

IMG_9746

IMG_9749

IMG_9754

So allmählich ruckelt es sich auch bei meiner neuen Arbeit. Ich finde mich inzwischen einigermaßen zurecht und habe mir eine Struktur erarbeitet, an der ich mich orientieren kann. Zwar verstehe ich immer noch nicht alles und fühle mich manchmal wie im Dschungel, wenn ich die Ordnermasse sehe, aber ich erkenne wenigstens schon einen Trampelpfad…….

Die Zeit der Einarbeitung scheint überall nicht die einfachste zu sein. Für beide Seiten nicht, mutmaße ich mal. Trotzdem ist es schade, dass sie meistens nicht gut vorbereitet oder begleitet wird. Jeder fängt wieder bei Null an und muss sich mehr oder weniger alleine durchs Dickicht kämpfen.

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

