Grün und Rot


Grünes gab es einiges zu sehen in dieser Woche, links und rechts am Straßenrand:

IMG_0145

IMG_0148

Und Rotes habe ich auch etliches beim Aufräumen gefunden:

IMG_0159

IMG_0160

Manchmal denke ich “Das ist es”, wenn ich ein bestimmtes Rot entdecke, das so aussieht wie der bedenklich kurz gewordene Lippenstift in meiner Sammlung, den es nicht mehr zu kaufen gibt. Die Beute hoffnungsvoll nachhause getragen und verglichen,  ist das Rot dann doch einen Tick heller oder bräunlicher oder violetter, und ist es deshalb NICHT. So bleiben diese Fehlkäufe ungenutzt und trocknen wahrscheinlich allmählich aus – wenn ich keinen besseren Verwendungszweck für sie finde als das Ablagern. Einmal benutzte Lippenstifte zu verschenken, ist ja nicht so der Hit, nehme ich mal an. Falls jemand sonst eine Idee hat, immer her damit!

[Warum nehme ich ihn eigentlich nicht mit zum Einkaufen? Tja, irgendwann wollte ich wohl so sparsam damit umgehen, dass ich ihn zuhause ließ. Jetzt habe ich ihn in die Tasche gesteckt und hoffe auf großes Jagdglück.]

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

