12tel Blick im Juli


Inzwischen könnte ich tagsüber nur noch Gegenlichtaufnahmen von meinem 12tel Blick machen, weil die Sonne so hoch über dem Hügel  steht, den ich mir als Motiv auserkoren habe. Wenn ich denn tagsüber zuhause wäre und wenn es mir gefallen würde, völlig überbelichtete Bilder zu machen. Ich konzentriere mich stattdessen auf die sehr frühen Morgenstunden, in denen das Licht ganz eigenartig hell und klar ist, fast wie vor einem Gewitterregen.

Abends wird es am Hügel inzwischen nur unspektakulär dunkel, mit bestenfalls ein wenig Zwielicht. Der Sonnenuntergang findet jetzt etwas weiter westlich statt, ist also sozusagen out of focus geraten.

Das macht aber nichts, hier sind meine Hügel-Blicke vom Juli, morgens aus dem Badezimmerfenster heraus ohne Gegenlicht fokussiert:

10. Juli um 6:22:

IMG_0311

10.Juli um 7:12:

IMG_0318

21. Juli um 10:03:

IMG_0330

Man kann gut sehen, wie heiß der Tag wieder werden wird, finde ich. Zur Zeit haben wir täglich um die 30 °C und mehr.

Ich bin sehr gespannt auf die anderen Blicke, die Tabea sammelt, und gehe dort mal eine Runde drehen……..

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu 12tel Blick im Juli

  1. Ralf schreibt:

    Ja, es sind heiße Tage derzeit…

  2. Tabea Heinicker schreibt:

    schöne feldfarbe! alle farben leuchte so bei dir! bei mir ist gerade leider oft diesig, habe also mein foto noch nicht gefunden 😉

    liebe grüße . tabea

  3. Aqually schreibt:

    Ja, ich spüre den Sommer … hier wird der Pegel von 30°C jetzt auch regelmäßig überklettert *schwitz* … aber wieder frieren müssen wir schneller, als uns lieb ist. 😉 sonnige Grüße Aqually

  4. Mary schreibt:

    Ein wunderschöner Ausblick! Da sieht man richtig den Sommer!
    LG Mary

  5. Ein ganz sommerlicher Blick, den Du da für den 12. Blick rausgesucht hast. Die Farben sind einfach toll!

Kommentar verfassen

