Gewitter


war am Dienstagabend, und was für eines! Solche Farben am Himmel habe ich vorher nie gesehen. Ich dachte erst, dass ein Waldbrand wütet, so leuchtend orange und rot loderte es hinter den Bäumen:

IMG_0413

Sicherheitshalber durchs geschlossene Dachfenster fotografiert, denn der Wind war sehr heftig!

Der erhoffte Regen hielt sich leider in Grenzen……

Grade ist es aber mal angenehm kühl, der Regen tröpfelt leise vor sich hin und man kann wieder atmen. Die hohe Luftfeuchtigkeit in der vergangenen Woche hat mein Kreislauf nicht so gut vertragen. Mir graute schon abends vor den nächsten Arbeitstagen im stickigen Büro, in dem ein einzelner Ventilator den Kampf gegen die dicke, heiße Luft regelmäßig verlor. Vor dem Bürofenster tobten in den letzten zwei Wochen Abrissarbeiten, die eine Menge ekelhaft stinkenden Staub und nervenzerfetzenden Lärm mit sich brachten – das Fenster zu öffnen, war deshalb nicht möglich.

1-IMG_0365

Ich fand es trotzdem faszinierend, den Bagger zu beobachten, denn es ist wirklich erstaunlich, wie sensibel diese große Schaufel manövriert wurde und wie zart sie z.B. an den Dachstuhl stupste, um diesen komplett zum Einsturz zu bringen. (Seltsam, im Zusammenhang mit Baggern von “sensibel”, “zart” und “stupsen” zu schreiben……)

Jetzt wird der ganze Schutt und Müll abtransportiert, nachdem heute ein großer Hammer mit Schmackes stundenlang das Fundament aufhackte und in unzählige Einzelteile zerlegte – der Lärm übertrug sich 1:1 auf meinen Kopf. Genug gejammert, es ist Wochenende.

1-IMG_0401

Advertisements

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s