Flohmarktschätze


Ich habe aufgeräumt und ausgeräumt, und dabei einiges gefunden, das ich nicht mehr brauche. Wer Verwendung dafür hat, bitte melden unter dearjane at gmx de. Ich nehme sehr gerne Baumwoll-Stoffreste im Tausch.

Zuerst einmal ein Stück Stoff, es ist ein weicher Baumwoll-Jersey, etwas dicker, schwarz-grundig mit Blumen drauf,

0,50 m x 1,44 m:

4-IMG_0488

4 Stoffmalstifte mit Spitze:

5-IMG_0489

Ein Drops-Heft (Nr. 19) mit Strickanleitungen für Babykleidung 0-4 Jahre und ein Burda-Heft 7/2010 mit Schnittbögen (unbenutzt, alles noch im Originalzustand):

1-IMG_0483

2 Brigitte-Strickbücher mit bebilderten Anleitungen auch für Trachtenjacken und –strümpfe (in Band Nr. 2, links), ansonsten Anleitungen für Socken, Mützen, Pullover, diverse Lochmuster etc., aus den 80er Jahren:

1-IMG_0484

Der Klassiker: das Handarbeitsbuch von Gertrud Oheim, auch mit Strickmustern für Trachtenmode:

1-IMG_0485

Das Beste kommt bekanntlich am Schluß : Leinenstickerei! Ganz toll! Smiley

2-IMG_0486

Fürs Porto und ein paar Stoffreste im Tausch schicke ich euch gerne, was ihr davon haben möchtet!

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

