12tel Blick im August


Meine 12tel Blicke im August finde ich eher extrem, aber so war eben das Wetter.

Anfang August sah es im ersten Morgensonnenlicht schon sehr vielversprechend auf dem Hügel  aus:

2. August um 5:58:

IMG_0398

Dann braute sich ein paar Tage später ein Gewitter zusammen, wie ich es vorher noch nie erlebt habe. Es war gigantisch: lautes Donnergrollen über eine Stunde, überall heftiges Blitzen ringsumher, dann kamen Hagel und sintflutartigem Regen. Irgendwie unwirklich, aber gleichzeitig ganz handfest. Zuerst dachte ich, dass in der Nähe der Wald brennt, so schwefelig gelb und orange war der Himmel gefärbt.

6. August um 20:31:

IMG_0417

Wieder ein paar Tage später sah es aus, als wäre nie etwas gewesen: eine Mittagsidylle im strahlenden Sonnenlicht. Ein Augustbild wie aus dem Bilderbuch.

10. August um 11:45:

IMG_0433

Alle anderen 12tel Blicke werden auch bei Tabea gesammelt. Ein Besuch lohnt sich!

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 12tel Blick im August

  1. Stimmt! Die ersten beiden sind irgendwie erschreckend, dann kommt wieder Bilderbuch dran.

  2. Tabea Heinicker schreibt:

    sehr schöne blicke! das erste besonders, nur das fleckchen in der mitte, das leuchtet und so ein schöner klarer himmelsverlauf …

    liebe grüße . tabea

  3. Ralf schreibt:

    Ein gelben Himmel vor einem Gewitter habe ich auch schon gesehen, aber so schwefelgelb – das kenne ich nur aus der Erzählung meines Vaters über einen ungeheuren Hagelsturm in den 50er- oder 60er-Jahren.

Kommentar verfassen

