Herbst in Norwegen


Bis Sonntag war ich für eine Woche mit dem Großen in Norwegen. Unser erster gemeinsamer Urlaub, seit ich aus Berlin weggezogen bin. Wie oft wir hier früher gemeinsam waren! Fast alle seine Ferien haben wir hier verbracht. Vor 20 Jahren zum ersten Mal.  Früher fuhr er hier auf einem Spielzeug-Traktor herum, jetzt auf dem richtigen, großen. Some things never change.

Ich musste schon sehr aufpassen, nicht automatisch wieder in den “Mutter-Modus” zu verfallen.  Aber das “Kind” hat auch darauf geachtet, und mich dezent darauf hingewiesen, wenn es mir doch einmal passierte…..

Strahlendes Herbstwetter mit viel wärmender Sonne, knallblauem Himmel und einem wundervollen, riesigen Himmel. Nur ein ganz wenig Regen gab es an einem einzigen Tag. Bunt verfärbte Wälder, raschelndes Laub, Rehe am Waldrand, Altweiber-Spinnweben, Wind, Morgenfrost und Abendrot.

IMG_1893

IMG_1784

IMG_1956

IMG_2079

IMG_2292

IMG_2310

Die Bilder sind nicht nachbearbeitet. Nur, falls sich jemand über die Farben wundert ……

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Herbst in Norwegen

  1. threefivesix schreibt:

    Wunderschöne Fotos! in Norwegen war ich noch nie, aber ich weiß ich würde es lieben.
    Übrigens verstehe ich deine Gefühle über den Umzug nur zu gut! Als ich von London nach München zog, bin ich ein halbes Jahr lang spontan in Tränen ausgebrochen. Jetzt bin ich auf glücklich auf dem Land, aber denke doch mit Wehmut an unser Multikulti-Rotkreuzplatzviertel. Man muss halt immer was von sich zurücklassen.

  2. Mary schreibt:

    Wunderschöne Fotos! Dieser Sonnenuntergang…. traumhaft!
    LG Mary

Kommentar verfassen

