Schöne Aussichten


…. bot mir der Dezember für den 12tel Blick, und damit einen wunderbaren Abschluss dieses Jahres und dieser tollen Idee von Tabea. Diesmal zeigte sich der Hügel von diesen Seiten:

7. Dezember um 9:22:

IMG_2507

22. Dezember um 8:51:

IMG_2545

22. Dezember um 14:49:

IMG_2568

Ich weiß noch nicht, ob ich im nächsten Jahr eine weitere Serie mit einem anderen Motiv machen werde. Mir fehlt mir noch die zündende Idee, denn ich merke, dass meine Ansprüche daran durch diese Serie gestiegen sind –wenn ich mein eigenes Motiv und die der anderen betrachte.

Ich hatte mit meinem Motiv ziemlich viel Glück, finde ich:

weil die Bäume und Büsche im Lauf des Jahres nicht die komplette Aussicht überwucherten

weil der Himmel immer wieder faszinierend anders war (und das in allen Jahreszeiten und Wetterlagen)

weil ich doch nicht, wie ich eine Zeitlang gedacht habe, umgezogen bin.

Für diese Serie war der Weg für mich nicht sehr weit: ins Badezimmer gehen, das Fenster öffnen und ein Foto machen. Bei einer neuen Serie darf es auch gerne ein bisschen mehr Bewegung geben ……

Das Thema  “Banalitäten des Alltags” reizt mich bei der Motivsuche immer noch. Stay tuned.

Danke an Tabea, die sich dieses tolle Projekt ausgedacht und es in ihrem blog beheimatet hat, und Danke an alle, die mitgemacht haben und hier immer wieder vorbeigeschaut und Kommentare abgegeben haben! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Ich habe auf anderen blogs viele spannende Einblicke gefunden und auch ein paar entdeckt, die ich weiterhin besuchen werde.

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Schöne Aussichten

  1. Ralf schreibt:

    Was habt ihr denn jetzt für Ansprüche? Wenn man die genauer beschreiben kann, dann hat man auch eine Chance sie umzusetzen.

    Ansonsten: Das war doch eine schöne Serie, die vor allem vom Wetter – und davon gut! – gelebt hat. Ich würde mich nur noch stärker auf jeweils EIN Foto konzentrieren. Die Auswahl macht doch den Reiz aus.

    Schönes Knipsen auch im neuen Jahr wünscht
    Ralf

  2. Die gestiegenen Ansprüche – mir gehts genau so!

Kommentar verfassen

