Aufpeppen


Diese Alben gibt es gerade sehr günstig beim südlichen Discounter:

IMG_2658

Da beim jungen Mann gerade Bedarf an Fotoalben besteht, ich ihm aber mit diesem Design ganz sicher keine Freude gemacht hätte, habe ich die Alben kurzerhand neu bezogen. Ich freu mich, dass er Papierfotos zu schätzen weiß und nicht nur auf Digitales schwört.

Zu diesem guten Zweck habe ich einen großen Weltatlas aus meinem Fundus zerlegt und entgrätet, um an die Doppelseiten heranzukommen, ohne sie zu beschädigen:

IMG_2662

Anschließend habe ich die Ecken des Bezugspapiers geschrägt, alles mit Buchbinderleim bestrichen, festgeklebt und nachdrücklich glattgestrichen:

IMG_2654

Mit den passenden Länderkarten für die vielen Reisefotos bezogen, sieht es jetzt so aus:

IMG_2657

Only 5 more to go……. aber jedes braucht nur ungefähr 15 Minuten zum Beziehen, wenn man es einigermaßen sorgfältig macht.

Ansonsten: Die OP in der letzten Woche habe ich gut überstanden, dafür hadere ich jetzt mit einer fiesen Nebenhöhlenentzündung herum. Ich komme dadurch aber mal wieder zum Stricken und habe Zeit und Muße, solche Projekte wie oben zu erledigen.

Tendenz: es geht aufwärts:

IMG_2642

Und diese Aussichten sind doch wirklich rosig:

IMG_2647

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Aufpeppen

  1. ilse schreibt:

    Sieht doch alles gut aus! weiter gute Besserung wünsche ich Dir!

Kommentar verfassen

