Weltreisen


Endlich hab ich mal alle meine Rundstricknadeln ent-heddert und nach Stärke und Länge sortiert. Ich war es leid, jedes Mal, wenn ich eine bestimmte Nadel brauchte, erst den ganzen Wust mühsam zu durchsuchen, die Stärken und Längen zu messen und damit immer wieder Zeit zu verplempern. Und es ist mir auch schon mal passiert, dass ich eine Nadel doppelt kaufte, weil ich nicht mehr wusste, dass ich sie schon hatte.

Jetzt habe ich alle Nadeln in Prospekthüllen eingetütet, die ich vorher mit einem zurechtgeschnittenen Blatt aus einem zerlegten Atlas stabilisiert und vorne mit einem Etikett versehen habe, auf dem die Größen- und Längenangaben notiert sind. Alles in einen Ringbuchordner verstaut und : é basta!

IMG_2702

Mein anderer “Trip around the world” wächst parallel dazu allmählich auch zu ansehnlicher Größe, weil ich am letzten Wochenende einige Quadrate fertig genäht  habe. Das Layout der Stoffe macht mir eigentlich am meisten Spaß, die endlose Näherei finde ich eher öde…….

IMG_2706

IMG_2696

Ich brauche insgesamt 49 Quadrate für eine richtig große Decke. 21 Quadrate habe ich inzwischen schon genäht. Oder erst. Ob so oder so hängt davon ab, auf welcher Etappe der Reise ich mich gerade befinde.

Advertisements

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s