Lebensmöbel


Eine sehr erfreuliche Ergänzung meines heutigen Samstagskaffees war die  Nachricht meiner Krankenkasse, dass sie mir die Dividende der letzten beiden Jahren als Scheck überreichen möchte. Da greife ich natürlich begeistert zu!

Mein Kaffee ist heute wie üblich rehbraun, wie mein Kollege zu sagen pflegt, dazu gibt es zur Feier des Ereignisses ein Stück Marmorkuchen.

IMG_2711

IMG_2709

Den alten Holztisch besitze ich seit ungefähr 1978. Damals vor dem Sperrmüll gerettet, die 3-4 Schichten dicker Lackfarbe mit Spachtel und Bürste abgekratzt, abgeschliffen und dann gewachst, ist er seitdem mein treuer Begleiter und diente mir je nach Bedarf in den verschiedenen Lebensphasen als Schreibtisch und Küchentisch. Er war schon immer etwas zerkratzt, mit einigen Kerben und anderen Narben verziert, ist aber in Würde gealtert. Als Küchentisch hat er mein aktives Kind beim Essenlernen, Basteln, Malen, Spielen und Toben geduldig unterstützt. Unsere Geburtstagsfeiern und all die unzähligen, stinknormalen Mahlzeiten in diesen vielen Jahren  hat er immer standhaft begleitet, diente manchmal als Dach bei Höhlenbauten und Versteckspielen,  und überstand auch schon einige Regengüsse draußen im Garten, wo wir ihn manchmal spätabends nach einem Fest vergessen haben. Wie viele Briefe und Hausaufgaben schon an ihm geschrieben wurden, kann ich nicht zählen.

Ich hab ihn immer gemocht, aber leider wenig gepflegt. Ein paarmal wurde er abgeschliffen und auch gewachst, aber das war es auch schon. Ich sollte ihm mal wieder etwas Gutes tun, denn er hat es wirklich verdient, das treue Kerlchen!

Beim Samstagskaffee bei Ninjassieben gibt es noch mehr Kaffee auf interessanten Tischen zu sehen.

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Lebensmöbel

  1. Auf so einen Sperrmüllfund warte ich auch noch! :o) Viele Marmorkuchengrüße aus Hannover, Regina

  2. Ursula schreibt:

    Dein Tisch ist ein Traum ! Wie schön dass du dir die Arbeit angetan hast und er nun in seiner ursprünglichen Schönheit“ glänzen „darf !
    Ganz liebe Grüße
    Ursula

  3. ich bin ganz begeistert von dem Tisch!
    und über den Brief mit Scheck durfte ich mich auch schon freuen.
    ganz lieben gruß ninja

  4. andrea schreibt:

    was für wundervolle nachricht! in den holztisch könnte ich mich auch verlieben!
    wünsch dir ein wundervolles wochenende
    liebst andrea

  5. Regula schreibt:

    Der perfekte Tisch für eine Tasse Kaffee und eine Feier. Schönes Wochenende. lg Regula

Kommentar verfassen

