Grünzeug


Heute gibt es für mich zum Frühstück wieder Grünzeug:

IMG_2872

Momentan könnte ich mich nur davon ernähren, so gut schmeckt mir das ganze frische Zeug.

Vielleicht liegt das daran, dass ich eine Bezugsquelle entdeckt habe, die mir außer diesen leiblichen Genüssen auch noch ein gutes Gewissen beschert: die Arbeitsprojekte der Diakonie in Landshut verkaufen sehr günstig frisches, selbst gezogenes Gemüse aus ihrer Gärtnerei. Und das in bester Bio-Qualität!

In diesem Zuverdienstprojekt finden bis zu 50 psychisch kranke Menschen eine Arbeitsmöglichkeit, die ihnen unter fachlicher Anleitung eine sinnvolle Tagesstruktur, soziale Kontakte und Anerkennung bietet. Für uns sind das meistens  Selbstverständlichkeiten, für diese Menschen im Allgemeinen leider nicht.

Ich bringe mir auf dem Heimweg von der Arbeit oft etwas mit und bin jedes Mal begeistert von der hohen Qualität der Waren!

Vielleicht gibt es auch in eurer Stadt etwas Vergleichbares, das sich lohnt, zu unterstützen?

IMG_2880

Die vergangene Woche war für mich durchwachsen, es gab viel Zähes bei der Arbeit – aber dafür konnte ich alles ungestört erledigen, da ich momentan alleine im Büro bin. Das hat manchmal durchaus Vorteile! 

Mehr Samstagskaffee wird heute wieder bei ninjassieben verteilt!

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Grünzeug

  1. jans schwester schreibt:

    Tolles Projekt!
    Ich arbeite auch mit psychisch kranken Menschen, allerdings in einer Nähwerkstatt. Und wir verkaufen auch unsere Produkte in der Region.
    Und wir freuen uns über Menschen wie Dich, die Sinn darin sehen solche Projekte zu unterstützen :-))
    Schönes Wochenende noch!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  2. machenstattreden schreibt:

    Boah sieht das verdammt lecker aus.

    Liebe Grüße.
    Juliane

Kommentar verfassen

