Landeier


Heute besteht mein Samstagsfrühstück aus superleckerem Rührei mit einem Rest Schinken, dazu Kresse und Basilikum. Die  Eier stammen von den glücklichen Hühnern einer Freundin in Oberbayern (das schon ein paar km hinter meinem Dorf beginnt), die ich vor ein paar Tagen auf ihrem Hof besucht habe.

IMG_3225

Sie wohnt “in the middle of nowhere”, also absolut ruhig und idyllisch, wo sich auch ihre Wachteln und Hühner wohlfühlen:

IMG_3212

So ganz naturfern wohne ich aber glücklicherweise auch nicht, sondern inmitten samtiger Primeln und himmelblauer Vergissmeinnicht, die sich auf meinem Balkon in Kästen tummeln:

IMG_3221

 

IMG_3220

Auf dem Balkon ist es morgens allerdings noch reichlich frisch. Deshalb gab es zum zweiten Frühstück noch Mini-Croissants mit heißem Milchkaffee zum Aufwärmen:

IMG_3228

Die Stärkung brauche ich heute, bevor nachher ein langer Nachmittag mit Lernen beginnt, das sich wohl bis in den Abend hineinziehen wird…….immerhin nicht allein, so dass wir uns gegenseitig motivieren können. Allmählich läuft die Zeit: bis zur Prüfung sind es nur noch wenige Monate und es gibt noch reichlich dafür zu tun!

Die anderen Kaffee- und Teetassen stehen heute wieder bei ninjassieben bereit.

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Landeier

  1. Jutta schreibt:

    Lecker sehen deine Frühstücke aus. Um deine Nachmittagsbeschäftigung beneide ich dich allerdings nicht.
    Trotzdem ein tolles Wochenende
    Jutta

  2. Ilse schreibt:

    Deine Landeier sehen zum Fressen gut aus! Und der Rest auch. Ich finde immer mehr, dass „in the middle of nowhere“ ein guter Platz zum Leben ist.

  3. smoky72 schreibt:

    Viel Erfolg beim Lernen. Und Deine Aussicht ist traumhaft …

    Gruß,
    Smoky

  4. Hamburg von Innen schreibt:

    Ein Haus mitten im Nichts…herrlich. Besonders im Frühling!

  5. machenstattreden schreibt:

    Das sieht nach einem sehr leckeren und gelungenen Frühstück bei dir aus.

    Genieß das Wochenende.
    Juliane

Kommentar verfassen

