Freizeit und Freibad


Endlich mal wieder ein freier, nicht verplanter Samstag, an dem ich nicht schon früh am Morgen irgendwo hin muss!

Erst ausgeschlafen, und dann Frühstück gemacht:

WP_000322

Vielleicht machen wir später noch einen kleinen Ausflug in die Sichtgärten Weihenstephan und sehen uns dort die “Schrebergärten” an. Hier ist es wieder sonnig geworden, aber es fühlt sich durch die Schwüle gewittrig an.

Gestern habe ich es nach der Arbeit endlich mal wieder zum Schwimmen geschafft. Um das Überlegen: “soll ich oder lieber doch nicht?”, was dann zu oft zum “lieber doch nicht” führt auszutricksen, bin ich einfach an der Abzweigung zum  Stadtbad in die richtige Richtung abgebogen. Belohnt wurde ich mit einem nahezu leeren Freibad, in dem ich mir das 50-Meter-Becken nur mit 2 anderen Schwimmern teilen musste – herrlich!

Als es bedrohlich anfing zu donnern, habe ich mich über die Treppe nach oben ins ebenso leere Hallenbad verkrümelt und war dort ebenso alleine wie unten. So ein Schwimmbad hat eine ganz andere Atmosphäre, wenn es fast leer und entsprechend ruhig  ist – für meine empfindlichen Ohren war das Balsam und eine sehr willkommene Erholung!

Ich wünsche allen, die auch bei ninjassieben ihren Samstagskaffee oder sonst etwas Feines trinken, einen erholsamen und gemütlichen  Samstag!

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

