Mackerstammtisch


Ein Macker hat sich heute bei einem anderen Macker über mich beschwert. Wenn eine Frau bestimmt auftritt und sagt, wo es lang geht (was ich dort offiziell auch darf, wo ich arbeite), findet sich meistens ganz schnell ein zweiter, der dem ersten hilft. Ich hasse solche Männerverschwörungen wie die Pest, die sich reflexartig einig sind gegen die ihrer Meinung nach “vorlaute” Frau. Hintenrum und 2 gegen eine, das ist für mich echt das Allerletzte.

Wenn beide keine Ahnung davon haben, worum es geht, macht das die Chose nicht gerade entspannter und mich um noch einiges wütender.

Dann werde ich giftig und gelte auch noch als hysterisch (wird auch gerne “emotional” genannt). Sei es drum. Ich war eh schon auf Hundertzweiundachzig.

Meine Kolleginnen hatten kein Problem damit, mich zu verstehen. Das war gut.

Jedenfalls gibt es morgen früh ein klärendes Gespräch zu dritt (Macker 1, Macker 2 und ich) und noch einer weiteren (ebenfalls männlichen) Partei, die sich hoffentlich nicht auch noch als Schwachmat entpuppt.

Ich hab mich heute jedenfalls fast schwarz drüber geärgert und bereite mich deshalb gut auf morgen vor.

Und dann schaun wir mal……

So, das musste jetzt mal eben raus. Jetzt geht es mir schon etwas besser!

Advertisements

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s