Heiße Tage


Heute wartet ein sehr heißer Tag mit Temperaturen von über 30 °C. Noch weht aber ein kleines Lüftchen durchs offene Fenster, das ich gerade beim Frühstück sehr genieße.

IMG_3722

Kaffee muss sein, aber dazu gibt es heute etwas Kaltes, nämlich einen Orangenquark.

IMG_3724

Ich komme mit der Hitze von Jahr zu Jahr schlechter zurecht. Deshalb habe ich mich wohl gestern, als es auch so heiß war, schon einmal beim Gedanken an den Herbst ertappt……da konnte ich der Vorstellung von Nieselregen und Windböen plötzlich etwas abgewinnen. Man mag eben immer das, was man gerade nicht hat……

Dem Sommer kann ich aber auch durchaus etwas abgewinnen, das nahegelegene Schwimmbad zum Beispiel, oder ein Eis am Stiel, oder die lauen Abende. Allerdings  dürfte es für meinen Geschmack nachts etwas weniger lau sein. Und tagsüber mein Aktivitätslevel etwas höher.

Das darf sich dann nächste Woche wieder entfalten, weil ich ab Montag wieder arbeiten gehe. Dort ist einiges aufgelaufen und ich werde mich munter ins Getümmel werfen. Hot or not.

Heißen und kalten Kaffee und andere Getränke, Wetterbetrachtungen und Aktivitäten gibt es wieder bei ninjassieben zum Samstagskaffee.

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Heiße Tage

  1. Bloghaus schreibt:

    Ach – Sommer…Hitze…gibt’s war schöneres? Endlich wird mein Schlafzimmer bewohnbar…

  2. Regula schreibt:

    Ich bklage mich NIE über die Hitze. In meinem Leben habe ich schon mehr gefroren als geschwitzt. 🙂

  3. Peppermint schreibt:

    Hallo Ulrike,

    bei mir gibt es heute auch Quark – Nektarinenquark. Finde ich einfach superlecker und obendrein ist er sehr gesund und leicht bei diesem schönen Sommerwetter.

    Habe ein schönes Wochenende!
    Peppermint

Kommentar verfassen

