Wetterbericht


Nach einem fiesen Gripperückfall mit Fieber und allem Drum und Dran war ich letzte Woche wieder arbeiten und freue mich jetzt über das Wochenende.

Mir geht vieles durch den Kopf, denn es gibt/gab ein paar sehr abrupte Veränderungen,  dazu ein paar längst erledigt geglaubte Themen, die damit zeitgleich wieder hochgespült wurden.

Ent-täuschungen über Menschen, denen ich vertraut habe.

Ausgefahrene Ellbogen, wo ich sie nicht erwartet habe, auch nicht in dieser Heftigkeit.

Es gab aber auch das schönste Geburtstagsgeschenk ever: ein sehr, sehr schönes Radio, und dazu ein wundervoller Brief von meinem Sohn, der mich tief angerührt hat. Die Nachricht, dass mein Lieblingsneffe zum Jahresende Vater wird. Gespräche mit  alten Freundinnen am Telefon, in denen die altvertraute Wärme zu spüren war. Nähe zu einem Menschen, der mir sehr wichtig ist.

Leuchttürme im Nebel.

IMG_3735

Manches schwebt noch im Raum herum und wird noch etwas Zeit und Luft brauchen, bis es sich sortiert hat. Aber es ist nicht mehr so beunruhigend. Time will tell.

IMG_3534

Heute gibt es bei mir zum Frühstück Roggenbrötchen mit Avocado und Ei …….. dazu Melone und ein paar italienische Kekse, die auf der Zunge zergehen…….

IMG_3730

IMG_3732

Heute wird es wieder heiß und schwül. Ich freue mich schon aufs angekündigte Gewitter.

Die anderen Kaffees und Tees sind wie immer am Samstag bei ninjassieben zu finden.

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Wetterbericht

  1. jans schwester schreibt:

    Oh, was für ein schönes Radio, und der Ring ist auch hübsch…
    Ich hoffe, diese Woche wird es gut für Dich und die Dinge klären sich…
    Alles Gute zum Geburtstag nachträglich 🙂
    liebe Grüße,
    Kerstin

  2. Regula schreibt:

    Alles Gute! Es sind die Kleinigkeiten, die das Glück ausmachen. Liebe Grüsse von mir

  3. Sanne schreibt:

    Hallo Ulrike,
    das klingt fast so, als wäre meine Erkältung zu dir weitergewandert…
    Noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Dein Radio finde ich übrigens richtig schick.

    Hab einen schönen Samstag,
    Sanne

Kommentar verfassen

