Häkelwetter


Das herrscht draußen grade. Ich gehe mal nicht in die traurigen grau-windig-nassen Details, denn die sind ja bekannt……

Lieber auf das Positive konzentrieren und mich über Zeit und Muße zum Häkeln an der Babydecke für den Familienzuwachs freuen! DVDs gucken (passend zum Thema: alle Staffeln von “Call the Midwife”, immer wieder schön zu sehen!), auf dem Sofa herumlungern, draußen den Wind rauschen hören und Kaffee trinken – wunderbar!

IMG_3748

IMG_3740

Ich habe seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr gehäkelt, aber man verlernt das wohl nie.

Meinen Samstagskaffee gibt es heute also auf dem Sofa zusammen mit der Online-Anleitung zum Häkelmuster.

Alle anderen Kaffees und anderes Leckeres gibt es heute wie immer am Samstag bei ninjassieben.

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Häkelwetter

  1. Raniso schreibt:

    Bin gerade zufällig hier reingestolpert und musste kichern. Diese Decke habe ich auch erst gerade gehäkelt und meiner schwangeren Schwester weiterverschenkt 🙂
    Ganz liebi grüäss, anja

  2. fadenvogel schreibt:

    Häkeln ist wirklich das einzige mit Nadel und Faden, dass mir überhaupt nicht liegt. Dabei finde ich gerade die großen Sachen wie Decken oder auch Grannys echt schön. Gerade als Babydecke…vielleicht starte ich irgendwann mal auch wieder einen Versuch…

  3. Regula schreibt:

    Wir machen das Beste aus allem, nicht wahr? Viel Spass auf dem Sofa mit Wolle und Film. Regula

  4. andreastrickliesel schreibt:

    Häkeln müsste ich auch mal wieder.
    Kann mich aber nicht aufraffen.
    Schönes Wochenende
    Andrea

Kommentar verfassen

