Spätsommer


Das Licht ist mild, die Sonne knallt endlich nicht mehr so gnadenlos vom Himmel, und trotzdem ist es noch angenehm warm. Morgennebel mit feuchter, kühler Luft. Spinnweben und eine wunderschöne Farbigkeit der Sträucher.

September eben. Ein schöner Monat, ich mag ihn.

Er beschert mir in diesem Jahr sogar eine Woche in Barcelona, auf die ich mich schon riesig freue! Da ich seit Jahren endlich mal wieder 3 Wochen Urlaub habe, werde ich anschließend noch nach Berlin fahren und vielleicht auch noch anderswo ein paar Tage verbringen. Herrliche Zeiten!

IMG_3792

IMG_3801

Das Frühstück fällt heute etwas anders aus als sonst:  Marmorkuchen und dazu ein Würfel Eiskonfekt, das es endlich wieder im Laden zu kaufen gibt! Auch ein schönes Mitbringsel des Septembers…..

Den Kaffee trinke ich heute aus einer besonders dickwandigen Tasse, die ich mal aus Norwegen mitgebracht habe. Es passt nicht so viel hinein, aber das Wenige bleibt dafür länger heiß.

IMG_3823

Die anderen Kaffes und Tees und alles, was es sonst noch zu genießen gibt, findet ihr wie immer am Samstag bei ninjassieben.

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Spätsommer

  1. Mary schreibt:

    Ich mag den September und deine Fotos sowieso! Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, genieß die Tage!
    Liebe Grüße
    Mary
    PS: Dein Frühstück hätte mir auch gefallen! 🙂

  2. andreastrickliesel schreibt:

    So hätte es mir auch gefallen 😉

  3. Ilse schreibt:

    Eiskonfekt zum Frühstück – dekadent! Schöner Becher. Hier fängt der September heute endlich an, nicht wie November auszusehen. Schönes Wochenende!

Kommentar verfassen

