Luft raus–frischer Wind rein


Die Luft ist bei mir grade ziemlich raus, merke ich. Untrügliches Zeichen dafür: gestern habe ich erst einmal 3 Std. tief und fest geschlafen, als ich von der Arbeit kam. Es war wieder eine anstrengende Woche mit ständig neuen, meist leider unerfreulichen Überraschungen.

IMG_3786

Deshalb gibt es heute ein Frühstück mit ein paar Vitaminen und in stimmungsaufhellender Optik:

IMG_3825

Der Lebkuchen zum Nachtisch musste heute einfach sein…..

IMG_3832

Ich brauche Urlaub, und den werde ich auch ab übernächster Woche haben…….für lange 3 Wochen, die bisher zum Glück nur teilweise verplant sind. Unsere Reise nach Barcelona steht fest, und danach evtl. ein Besuch in Berlin. Ein paar Tage Ausspannen im Schwarzwald steht noch zur Auswahl, und ein paar Ausflüge in die nähere Umgebung.

  Ein Wechsel der Perspektive und etwas Abstand zu dem, was grade nervt und drückt, hilft mir meistens, wieder meine Richtung  zu bestimmen und ein paar Dinge neu zu sortieren.

IMG_3790

Ob hier oder anderswo, beengt oder luftig, im Urlaub oder nicht – mehr Samstagsskaffee gibt es wie immer bei ninjassieben!

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Luft raus–frischer Wind rein

  1. jans schwester schreibt:

    Boah ey, das sind ja tolle Urlaubspläne!!
    Und vor allem absehbar 😉
    Das wird bestimmt gut tun!
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin ( die sich geradfe freut, dass es noch mehr Lebkuchenfrühesserinnen gibt…)

  2. Regula schreibt:

    Oh je! Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende. Gestern habe ich im Coop (Lebensmittelgeschäft) schon die ersten Lebkuchen gesehen. Haben die denn schon wieder Saison? Ich verbinde sie eigentlich mit Weihnachten …. Liebe Grüsse von Regula

  3. Jutta schreibt:

    Schon wieder ein Lebkuchen! Was ist nur mit der Samstagsrunde los?
    Das letzte Foto ist ja klasse. Das nenne ich mal Wuchskraft.
    Schöne Grüße
    Jutta

  4. armidadarja schreibt:

    Ich wünsche dir viel Spaß in deinem Urlaub und vor allem Erholung und neue Eindrücke. Barcelona ist toll da war ich letztes Jahr.
    Dein Frühstück schaut sehr lecker aus
    Liebe Grüße
    Armida

Kommentar verfassen

