Aufschub


Bis nächste Woche. Am Donnerstag gehe ich in die Klinik, am Freitag wird operiert. Ich bin wirklich froh, wenn es dann endlich losgeht, weil die Warterei und Ungewissheit dazwischen doch ziemlich anstrengend und nervenzehrend ist.

Ich versuche die Verzögerung positiv zu sehen, denn dadurch habe ich noch etwas Zeit für ein paar Weihnachtsgeschenke, die auch noch rechtzeitig ankommen werden.

So vertreibe ich mir die Zeit mit einem tollen Buch, das ich pünktlich zum Nikolaus bekam:”Julekuler”, das sind gestrickte Weihnachtskugeln. Erdacht und zum Buch gemacht von zwei herrlich verschrobenen jungen Herren aus Norwegen. Die Anleitungen sind relativ einfach und schnell umzusetzen.

IMG_4599

Ganz so steif wie die beiden sitze ich nicht auf meinem Sofa, sondern habe es mir mit Kaffee und Lebkuchen gemütlich gemacht.

WP_000415

IMG_4601

Gefrühstückt habe ich schon, aber ich werde zur Zeit so schwer wach, dass ich durchaus noch einen zweiten Becher Kaffee vertragen kann.

Morgen fahren wir nach Salzburg auf den Weihnachtsmarkt. Die kleine Reise machen wir mit der Bummelbahn für einen Spottpreis in nur 2 Stunden. Und abends lassen wir uns gemütlich wieder zurück zuckeln. Der Zug hält zwar an jeder Gießkanne, aber das macht ja nichts, denn die Landschaft ist schön und zu lesen (oder zu stricken) gibt es ja auch was, siehe oben.

Wer noch mehr heiße Getränke sehen möchte, geht hier entlang zu Ninjas Samstagskaffee.

Euch allen einen schönen Nikolaus und ein gemütliches Adventswochenende!

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Aufschub

  1. Regula schreibt:

    Alles Gute! „Julekuller „habe ich noch nicht … , aber schon zig mal gesehen … 😉

  2. Bloghaus schreibt:

    Es ist gut dass du so positiv dastehst! Ich wünsche dir alle Gute – und viel Spaß beim Bummelzug-Stricken.

Kommentar verfassen

