Vorfeiern


….heute mit Osterzopf vom südlichen Discounter:

WP_20150228_09_37_46_Pro

Ich finde es ja sonst immer reichlich übertrieben, wenn Weihnachtsgebäck bereits ab September und jetzt auch schon die Ostersachen angeboten werden. Bei Spekulatius und Hefezopf mache ich jedoch eine Ausnahme, denn die kann es ja gar nicht früh genug geben.

Dementsprechend gab es heute zum Frühstück Osterzopf mit Erdbeermarmelade. Kann ein Tag überhaupt besser anfangen bei diesem Schmuddelwetter?  Den Kontrapunkt zur dargestellten Harmonie stellt das Tischset her, welches offensichtlich aus Plastiksäcken für Chemikalien hergestellt wurde. Auf Vietnamesisch liest es sich ja eher exotisch und lässt damit weniger genusshemmende Assoziationen zu. Und mit diesem coolen Kniff geht es flugs rüber zu ninjassieben und dem Samstagskaffee!

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Vorfeiern

  1. Regula schreibt:

    Bei mir auch Erdbeerkonfi. Auf Zweiback. 🙂

Kommentar verfassen

