Entdeckungen


Als erstes: ich habe entdeckt, wie lange ich hier schon nicht mehr geschrieben habe……es war einfach zu viel los im Leben “draußen”.

Außerdem: Grünen Spargel. Den fand ich eher spleenig und hab ihn deshalb nie gekauft geschweige denn verzehrt.  Angebraten mit Knoblauch in etwas Öl schmeckt er mir ausgesprochen gut! Es ist ja glücklicherweise nie zu spät, um mit Vorurteilen aufzuräumen!

WP_20150516_17_40_38_Pro

Griechischen Joghurt mit Himbeeren und Vanille:

Wieder entdeckt: Himbeeren finde ich nach wie vor optisch toll, aber geschmacklich eher muffig. Wirklich lecker war der Joghurt mit echter Vanille.

WP_20150516_16_50_08_Pro

Wachteleier von Gisela, Freundin und jetzt zu meiner großen Freude auch Kollegin! Eine ziemliche Pulerei beim Schälen, aber so kann man sich an sein Essen wahrhaftig ranarbeiten!

WP_20150602_15_48_29_Pro

Bratfolie knistert am besten!

Herausgefunden durch Einnähen in ein Knistertuch für meinen 6 Monate alten Großneffen.

WP_20150531_10_45_45_Pro

Und diese Weisheit beim Familienausflug in Landshut:

WP_20150531_13_17_56_Pro

Alles andere bleibt wie es ist, oder verändert sich allmählich in eine erfreuliche Richtung. Ich bin zufrieden.

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

