Tourist´s Delight


Von Strasbourg aus fuhren wir weiter nach Colmar. Die Stadt ist kleiner als Strasbourg, aber gerade dadurch wirkte die Altstadt auf mich noch umwerfender. Ich fühlte mich sofort wie in einer anderen, vergangenen Welt. Dicht gedrängt stehen die krummen und schiefen Fachwerkhäuser in bunten Farben, es gibt viele kleine Brücken über die dahinplätschernde Ill, Kopfsteinpflaster, Brunnen, Bänke, Boote, kleine schattige Plätze mit Cafés, eine wunderschöne Markthalle – und überall Blumen und Pflanzen, liebevoll in Töpfe und Kübel gepflanzt – es gab kaum mal einen Balkon, Fensterbrett oder Brückengeländer ohne einen Blumenkasten:

IMG_5438

IMG_5446

Nein, das ist keine Kulisse, sondern ganz echt! Ich erwartete jede Minute Jaques Tati mit seiner Pfeife im Mund auf dem Fahrrad um die Ecke kommen………

IMG_5468

Wunderschöne Ladenschilder:

IMG_5455

Die alte Zollstrasse:

IMG_5496

Ein Fenster im alten Zollhaus:

IMG_5500

Die Markthalle mit praktischen Anlegestellen für die Fischer:

IMG_5516

IMG_5508

IMG_5539

IMG_5540

Hier sahen wir sogar einen Biber in der Ill schwimmen!

IMG_5563

IMG_5579

In diesem Haus befindet sich ein hervorragender Metzger……. :

IMG_5571

IMG_5598

IMG_5617

Diese wunderschönen Häuser fanden wir etwas abseits der Touristenpfade:

IMG_5645

IMG_5663

Ein Traumhaus:

IMG_5677

Und direkt nebenan gab es einen traumhaft schönen Balkon:

IMG_5666

Ein kleines Fachwerk-Hochhaus fanden wir auch:

IMG_5682

Mehr Bilder gibt es in Kürze!

Advertisements

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tourist´s Delight

  1. MizThreefivesix schreibt:

    ÖHA! was sind das für tolle Bilder. Bin selber gerade gestern aus Berlin zurückgekommen und will sofort überall dort hinfahren! Schön dass du so einen Superurlaub gehabt hast. Liebe Grüße von Ilse, wieder in Bayern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s