Apfeltarte


Nach Ilses Anregung knetete ich einen Mürbeteig, bestrich ihn mit Quittenmus und bedeckte ihn hochkant mit säuerlichen Äpfeln ……. köstlich!

WP_20151011_12_01_41_Pro

Für jeden gab es  4 Stück, weil sie so flach war. Der Geschmack war es nicht, und das ist die Hauptsache!

WP_20151011_13_53_36_Pro

Wenn ich (hoffentlich bald!) einen Weg in Nachbars Garten finde, in dem der schwer beladene Quittenbaum steht, gibt es Nachschub!

Advertisements

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s