Zwischenzeit


In dieser bin ich umgezogen. Was so lapidar klingt, war gemessen an meinem nachklingenden heftigen Muskelkater ein Mammutprojekt. Es ging auch alles in rasantem Tempo vonstatten: Mitte November in Berlin die neue Wohnung und auch gleich noch Arbeit gefunden, dann hurtig alles aussortiert und den Rest eingepackt, Abschied von Bayern genommen, und am vergangenen Wochenende den Umzug über die Bühne gebracht. Puh! Meine Kondition lässt gewaltig zu wünschen übrig und eigentlich habe ich mich mit allem zusammen und allem auf einmal auch komplett übernommen. Aber jetzt bin ich hier und wollte das auch so. Und es lässt sich auch alles ganz gut an hier in der großen Stadt.

WP_20151207_07_59_38_Pro

An meinem letzten Arbeitstag gab es morgens eine wunderschönen Regenbogen! Und dazu auch noch einen gewaltigen Sonnenaufgang mit traumhaftem goldenen Sonnenschein!

WP_20151207_08_00_10_Pro

Heute war mein erster Arbeitstag in Berlin…..wie viele erste Arbeitstage gab es in den vergangenen paar Jahren eigentlich für mich? Egal, ist vorbei. Und jetzt wünsche ich mir so schnell keinen Wechsel mehr……

Wieder mal scheint Berlin ein Dorf zu sein, denn eine der neuen Kolleginnen kennt einige frühere Kolleginnen aus Bayern, wie sich heute herausstellte!

Auf dem Weg nach Berlin, mitten in Thüringen:

WP_20151209_13_27_10_Pro

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Zwischenzeit

  1. Ilse schreibt:

    Hurra juhu geschafft! Fast beneide ich dich ein bisschen, so halbert….dabei sind deine AbschiedvomLand-fotos so besonders schön.

Kommentar verfassen

