Nachbarschaftshilfe


Die bekam ich gestern Nachmittag tatsächlich noch und bekam dank tatkräftiger Unterstützung mein Auto wieder in Gang! Ich hab mich so gefreut! Momentan nutze ich das Auto nicht sehr oft, aber ich brauche es zum Beispiel fürs Einkaufen, da ich kniebedingt nichts Schweres tragen kann. Zur Wassergymnastik käme ich zwar auch “ohne”, aber das wäre nur mit viel Treppensteigen (autschn) beim Umsteigen und einem unverhältnismäßig hohen zeitlichen Aufwand möglich.

Nach der Starthilfe bin ich noch ein gutes halbes Stündchen reichlich nervös durch den Kiez gefahren, weil das Auto erst einmal bei jedem Anhalten fast wieder ausging. Irgendwie habe ich es dann aber geschafft und konnte zum Schluss auch noch zur Post und ein paar Sachen einkaufen gehen, ohne dass es inzwischen wieder den Geist aufgegeben hatte. Die Batterie ist also wieder aufgeladen, ein Glück!

Solchen Nervenkitzel brauche ich so schnell nicht wieder!

Zur Feier des Tages gab es Live-Musik:

WP_20160609_10_05_27_Pro

Diese Musikanten erscheinen hier in der Straße einmal in der Woche. Ich finde die Musik ganz schön, aber sie spielen leider immer das gleiche Stück, fällt mir auf.

Heute werde ich hier etwas im Haushalt tun müssen, es hat sich einiges angesammelt und das Knie spielt auch gerade mit …..

Erstmal frühstücken:

WP_20160612_10_43_57_Pro

und dann aufräumen:

WP_20160612_09_26_05_Pro

Über grenzgebiete

Ich bin vor Anfang 2011 von Berlin nach Bayern gezogen und noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Update: so allmählich ruckelt es sich hier ein ...... und gefällt mir immer besser! Gelegentliches Heimweh nach Berlin inclusive. Update II: seit Dezember 2015 lebe ich wieder in Berlin......das Heimweh war stärker.....
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Nachbarschaftshilfe

  1. Andrea Karminrot schreibt:

    Immer wieder schön, wenn es jemanden gibt, der einem hilft.
    Liebe Grüße
    Andrea

Kommentar verfassen

